Video: Jamies 30 Minuten Menüs Trailer
Bild 1 von 5: 

Jamies 30 Minuten Menüs


Täglich19:30 Uhr
 23:30 Uhr (Wdh.)
 13:15 Uhr (Wdh.)

Gute Ernährung ist für viele Menschen schwierig geworden. Viele haben immer weniger Zeit und glauben, dass es deswegen nicht möglich ist, vollständige Mahlzeiten selber herzustellen.

Doch Jamie Oliver zeigt in seiner neuen Serie, dass es eigentlich keine Ausreden gibt. Weder knappe Zeit, fehlende Übung und auch die Annahme, gute Zutaten würden immer teuer sein, können niemanden davon abhalten, die von dem Kultkoch gezeigten 30 Minuten Menüs nachzukochen. Jamie Oliver ist sich sicher, dass jeder nicht nur gutes Essen verdient, sondern es sich auch selber zuhause zubereiten kann. Seine Beweisführung ist lückenlos, denn in Echtzeit präsentiert er 3-Gänge-Menüs, die in einer halben Stunde auf dem Tisch stehen.

Die Anleitungen von Jamie Oliver sind sowohl von Anfängern als auch von Kochprofis von Nutzen.

Während Küchenamateure Rezepte Schritt für Schritt dargestellt bekommen, erhalten Fortgeschrittene Tipps und Tricks, die Zubereitungen einfacher und schneller machen.

Auch Informationen zu der Wahl von Lebensmitteln, über schonende Garungsmethoden, die richtige Herkunft, Zutaten und den Inhaltsstoffen der Gerichte werden von Jamie Oliver geliefert, der dabei auch auf die Nachhaltigkeit der Produkte hinweist und die Gesundheit seiner Zuschauer im Blick hat.